Auf der gamescom: Paddeln statt Daddeln

Die Net-Piloten haben mit ihrem Angebot "Paddeln statt Daddeln" einen großen Zulauf erlebt bei der gamescom – Europas größter Computerspielmesse in Köln. Die Kolleg/innen der drei Standorte Rosenheim, Bonn und Berlin sind mit Jugendlichen in Diskussion über ihren Medienkonsum gegangen und haben mit dem Paddelangebot Jugendlichen ein sportliche Aktion zu bieten.



„Das glauben mir meine Eltern nie, dass ich hier auf der gamescom so ins Schwitzen gekommen bin“, so ein Jugendlicher über das Angebot, „ist echt cool sich live zu battlen!“.

Insgesamt 5.000 Jugendlichen haben den Stand besucht und auch einige haben den Test bei ins-netz-gehen.de gemacht. Weiterhin wurde die neue Onlinetherapieangebot der LWL Klinik Bochum OASIS am Stand der Net-Piloten präsentiert.

Mit dem Nachwuchs ins Netz gehen

Kompetent beraten

Das Netz praktisch nutzen